Kontaktdaten

Realschule plus und Fachoberschule
Im Haag 5, 56759 Kaisersesch
Telefon 02653 9899-0
Telefax 02653 9899-20
rsplusfos-kaisersesch.de
fos-kaisersesch.de

info@rsplusfos-kaisersesch.de

Anstehende Termine

Mi Mär 29, 2017 @19:30 -
Elternabend Stufe 5 und 6: Differenzierung und WPF-Wahl ab 7
Fr Mär 31, 2017 @08:00 -
Antrag zum freiwilligen Zurücktreten 6-10 bis 31.03.
Mo Apr 03, 2017 @08:00 -
Praktikumsnachbereitung B8 und S9
Di Apr 04, 2017 @08:00 -
Praktikumsnachbereitung B8 und S9
Di Apr 04, 2017 @19:00 - 21:00
Elternabend Berufsforum B8 und S9
Mi Apr 05, 2017 @18:00 -
FOS: Informationsveranstaltung für die neuen 11er
Mo Apr 10, 2017
Osterferien
Di Apr 11, 2017
Osterferien
Mi Apr 12, 2017
Osterferien
Do Apr 13, 2017
Osterferien

 
 

Michael Jackson wurde am 29. August 1958 in Gary Indiana geboren und ist am 25. Juni 2009 in Los Angeles, Kalifornien gestorben. Er war ein US- amerikanischer Sänger, Komponist, Tänzer und Entertainer. Die Todesursache war eine Vergiftung durch das Narkosemittel Propofol. 1979 hatte Michael Jackson seine erste kosmetische Operation, nachdem er sich durch einen Unfall beim Tanzen die Nase gebrochen hatte. Durch Atemprobleme  musste 1980 eine zweite, korrigierende Operation durchgeführt werden.  Weitere medizinisch notwendige Eingriffe wurden am Kopf durchgeführt. Dort blieb eine kahle Stelle, die er mit einer Perücke verdeckte. Etwa Mitte der 1980er- Jahre erkrankte Michael Jackson an der Hautkrankheit Vitiligo. Vitiligo, auch Weißfleckenkrankheit   genannt, ist eine  nicht ansteckende Hauterkrankung mit Pigmentstörungen in Form weißer, pigmentfreier Hautflecken, die sich langsam ausweiten können.

Michael Jackson spendete über 300 Millionen US- Dollar an 39 Wohltätigkeitsorganisationen und seine selbst gegründete Stiftung „Heal The World“(1992-2002). Damit ist er im Guinness-Buch der Rekorde der Popstar, der die meisten Wohltätigkeitsorganisationen finanziell unterstützte. Er starb mit ca. 50 Jahren.  Michael Jacksons Eltern heißen Joseph Jackson und Katherine Jackson. Seine Geschwister heißen Rebbie Jackson, Jackie Jackson, Tito Jackson, Jermaine Jackson, La Toya Jackson, Marlon Jackson, Brandon Jackson Zwillingsbruder von Marlon starb aber wenige Stunden nach seiner Geburt, Randy Jackson, Janet Jackson und eine Halbschwester namens Joh´Vonnie Jackson.

Nach seinem Tod verkauften sich weitere 33 Millionen seiner Alben. Am 30. November 1982 erschien das Album Thriller, das bis heute das meistverkaufte Album ist. Schätzungen ergeben 65  Millionen bis 110 Millionen verkaufte Exemplare. Sein Vater war Kranführer und seine Mutter Verkäuferin. Joseph Jackson gründete mit seinen Kindern 1964 ein Trio „The Jackson Brothers“. Die Band wurde 1966 in „The Jackson Five“ umbenannt. Seitdem bestand die Band aus Jackie, Tito, Jermaine, Marlon und Michael. Dabei war Michael der Hauptsänger.

Michael  Jackson war zweimal verheiratet. Zuerst mit Lisa Marie Presley, der Tochter von  Elvis Presley von 1994 bis Dezember 1995. Lisa Marie Presley ist auch Sängerin. Als zweites war er mit Deborah Jeanne Rowe verheiratet 1996 bis 1999. Aus der Ehe ging sein ältester Sohn Michael Joseph Jackson Jr. hervor. Er wird Prince genannt und wurde am 13. Februar 1997 geboren. Michael Jackson hat auch noch eine Tochter, die Paris Michael Katherine Jackson heißt und am 3. April 1998 geboren wurde. Sein drittes Kind war ein weiterer Junge. Er heißt Prince Michael Jackson und wird auch Blanket genannt. Er wurde am 21. Februar 2002 geboren. Die Mutter von Blanket ist nicht bekannt. Michael Jackson hatte für alle drei Kinder das alleinige Sorgerecht. Nach seinem Tod waren die Kinder bei Michael Jacksons Mutter Katherine Jackson.

Die Söhne von Tito und die Neffen von Michael Jackson, Tariano Adary Jackson, Tary und Tito Joe Jackson waren als Band kurzzeitig erfolgreich. Michael Jackson starb mit 50 Jahren. Sein Leibarzt hat ihn wegen Schlaflosigkeit  über mehrere Wochen hinweg   Propofol verabreicht.

 

Seine Studioalben:

Got to Be There, Ben, Music & Me, Off the Wall, Thriller, Dangerous, Bad

Singles:

Got to Be There, Music & Me, Happy, The Way you Make Me Feel, Dirty Diana, Bad, Thriller, Heal the World, The Girl is Mine, Billie Jean, Black or White, Hold My Hand, Earth Song, You Are Not Alone, Blood on the Dance Floor, Man in the Mirror, … Und noch viele mehr

 Quellen: 

https://www.google.de/search?q=michael+jackson&safe=strict&biw=1040&bih=858&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi

https://www.google.de/search?q=michael+jackson+singles&safe=strict&espv=2&biw=1040&bih=858&site=webhp&source=ln

von Tiziana Cebandt       7b

Ich stelle euch ABBA vor, weil ich die Gruppe und ihre Musik sehr interessant finde. Außerdem habe ich 2013 ein Fan Club- Treffen in Holland besucht. Das hat mir sehr gut gefallen. Meine Informationen habe ich mit Hilfe von Wikipedia ergänzt.

Weiterlesen...

Cro wurde am 31.01.1990 geboren und ist heute 24 Jahre alt. Sein Sternzeichen ist Wassermann. Cro wurde in Mutlangen geboren und gehört heute zu den bekanntesten Sängern Deutschlands. Wenn er Konzerte gibt, trägt er eine Maske, um nicht erkannt zu werden. Mit 13 Jahren hat Cro seinen ersten Song aufgenommen. Seine Familie half ihm seine Leidenschaft für Hip Hop, Rap & Pop zu entdecken. Er gewann zahlreiche Auszeichnungen wie zum Beispiel den Bambi 2012, den ECHO 2013 oder insgesamt drei Mal die 1Live Krone (2012, 2014). 

 

 

Bildquelle: http://laut.de/Cro/cro-154901.jpg

Melina Fascar