Aktion "Mondlauf" - Im Laufschritt für die gute Sache unterwegs

Wenn viele Menschen viele kleine Schritte tun, dann können sie Großes bewirken.

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus und FOS  Kaisersesch sammelten bei  ihrem Spendenlauf am  27.9.2019 nicht nur eine beachtliche Summe für einen guten Zweck (die RZ berichtete) sondern konnten auch die gelaufenen Kilometer einer weiteren guten Sache zur Verfügung stellen. Die Aktion „Mondlauf“ des TV Cochem, die Teamgeist, Integration und die Freude an Bewegung in den Mittelpunkt stellt, wird schon seit Längerem von der Kaisersescher Schule mit Laufkilometern „gefüttert“. Die Strecke bis zum Mond hat man ja schon gemeinsam mit dem Projekt zurückgelegt. Und nun geht es wieder „back to earth“. Durch die vielen Schritte von über 500 Schülern ist man nun insgesamt 2100 Kilometer näher an die Erde herangerückt.