Kurfürst-Balduin-Realschule plus Fachoberschule Kaisersesch

Kaisersescher Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich

Kaisersesch. Die Realschule plus und FOS Kaisersesch nutzte den letzten April-Freitag für ein geselliges Frühlingsfest, das allerhand zu bieten hatte: Zauberei, Musical-Aufführungen, Wissenswertes über Bienen und Honig, verschiedene Geschicklichkeits- und Sanitätsübungen, eine Schminkecke uns vieles mehr. Viele Schüler, Eltern, Angehörige, Lehrer und Ehemalige kamen vorbei und schauten sich die neuen Möglichkeiten der rundum sanierten Schule an. Die zahlreichen Gäste wurden mit Getränken bewirtet und mit deftigen Würstchen vom Grill verwöhnt. Viele Eltern hatten Kuchen gebacken, der ebenfalls sehr gut angenommen wurde. "Für uns ist die Schule ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des gemeinschaftlichen Zusammenlebens", führte Schulleiter Hans-Jürgen Schmitz aus und bedankte sich am Ende der Feier bei allen Helferinnen und Helfern für ihr tolles Engagement. Er nutzte zudem die Gelegenheit, um auf die große Bedeutung der Schulstandort-Investitionen, die in Kaisersesch getätigt wurden, hinzuweisen: "Was hier der Schulträger in kurzer Zeit geleistet hat, das kann gar nicht genug gewürdigt werden", betonte der Kaisersescher Rektor und bedankte sich im Namen der gesamten Schulgemeinschaft für die neugeschaffenen Lernbedingungen.

Herr Carl und die Klasse 6b informierten die vielen Interessierten über Bienen und Honig.

Stefan Ostrominski bezauberte die Zuschauer in der Aula mit einem einzigartigen Programm.

Musical-Aufführungen haben in Kaisersesch immer einen festen Platz.