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DTM 2015

Hier findet ihr die Fahrerliste:

Vorname:

Nachname:

Auto:

Team

Marco

Wittmann

BMW M4 DTM

BMW Team  RMG

Gary

Paffett

Mercedes-AMG C 63 DTM

Mercedes-AMG DTM Team ART

Paul

Di Resta

Mercedes-AMG C 63 DTM

Mercedes-AMG DTM Team HWA

Mattias

Ekström

Audi RS5 DTM

Audi Sport Team Abt Sportsline

Robert

Wickens

Mercedes-AMG C 63 DTM

Mercedes-AMG DTM Team HWA

Bruno

Spengler

BMW M4 DTM

BMW Team MTEK

Christian

Vietoris

Mercedes-AMG C 63 DTM

Mercedes-AMG DTM Team HWA

Timo

Scheider

Audi RS5 DTM

Audi Sport Team Phoenix

Daniel

Juncadella

Mercedes-AMG C 63 DTM

Mercedes-AMG DTM Team Mücke

António

Félix da Costa

BMW M4 DTM

BMW Team Schnitzer

Timo

Glock

BMW M4 DTM

BMW Team MTEK

Miguel

Molina

Audi RS5 DTM

Audi Sport Team Abt Sportsline

Augusto

Farfus

Mercedes-AMG C 63 DTM

BMW Team RMB

Lucas

Auer

BMW M4 DTM

Mercedes-AMG DTM Team ART

Adrien

Tambay

Audi RS5 DTM

Audi Sport Team Abt Sportsline

Tom

Blomqvist

BMW M4 DTM

BMW Team RMB

Maxime

Martin

BMW M4 DTM

BMW Team  RMG

Edoardo

Mortara

Audi RS5 DTM

Audi Sport Team Abt Sportsline

Nico

Müller

Audi RS5 DTM

Audi Sport Team Rosberg

Jamie

Green

Audi RS5 DTM

Audi Sport Team Rosberg

Martin

Tomczyk

BMW M4 DTM

BMW Team Schnitzer

Maximilian

Götz

Mercedes-AMG C 63 DTM

Mercedes-AMG DTM Team Mücke

Pascal

Wehrlein

Mercedes-AMG C 63 DTM

Mercedes-AMG DTM Team HWA

Mike

Rockenfeller

Audi RS5 DTM

Audi Sport Team Phoenix

 

Fakten:

DRS

Das Drag Reduction System soll für eine kurzzeitige Erhöhung des Top-Speeds sorgen und damit das hinterherfahrende Fahrzeug beim Überholvorgang unterstützen. Dafür klappt der Heckflügel um 18 Grad (bisher 16 Grad) nach unten und der Abtrieb verringert sich. Seit dieser Saison darf das System drei Mal pro Runde an beliebigen Stellen genutzt werden. Dafür darf der Abstand zwischen zwei Fahrzeugen nun nicht mehr als eine Sekunde betragen. Gemessen wird immer an der Start/Ziel-Linie. Um das Fahrzeug in Kurven stabil zu halten und um in Notfall den Abtrieb wieder aufzubauen, deaktiviert sich das System automatisch, wenn der Fahrer das Bremspedal betätigt oder die seitlichen G-Kräfte einen bestimmten Wert überschreiten.

 

Rennen

Pro Wochenende werden zwei Rennen absolviert. Bei beiden Läufen wird die gleiche Punktzahl vergeben. Das Rennen am Samstag dauert 40 Minuten, und es muss kein Pflichtboxenstopp absolviert werden. Am Sonntag beträgt die Renndauer 60 Minuten und es muss ein Pflichtboxenstopp, bei dem alle vier Räder gewechselt werden, absolviert werden.

 

Jonas S.