Wer kickte besser beim Escher Abschlussklassenturnier?

Am Montag, den 10.07.2023 fand in der Abschlusswoche der Abschlussklassen auf dem Sportplatz das traditionelle Lehrer-Schüler-Turnier der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Fachoberschule Kaisersesch statt: Bericht und Fotos

Das wie in jedem Jahr mit Spannung erwartete Turnier lockte zahlreiche Schülerinnen und Schüler auf den Sportplatz, die dem Turnier einen würdigen Rahmen gaben. Vor dieser stattlichen Kulisse trafen die Mannschaften der Klassen 9d/e, 10a, 10b und die Lehrermannschaft im Turniermodus "Jeder gegen Jeden" aufeinander. Teilweise spannende, aber vor allem faire Spiele gingen an diesem Montagmorgen über die Bühne, so dass der Schulsanitätsdienst so gut wie gar nicht zur Hilfe eilen musste. Im letzten Turnierspiel trafen in einem dramatischen Match die bis dato verlustpunktfreien Mannschaften, 10a und Lehrermannschaft, in einem Spiel mit Finalcharakter aufeinander. Letzten Endes setzte sich die größere Erfahrung der Lehrermannschaft gegen die jugendliche Dynamik der Klasse 10a durch. Das Spiel endete äußerst knapp mit 2:1 für die Lehrer.

In einem Einlagespiel gewannen die Schüler der 12. Klassen mit 3:0 gegen gemischtes Team der Lehrer und der Schüler der 10a.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Turnier der Abschlussklassen im nächsten Jahr!

Abschlusstabelle:

1. Platz: Lehrermannschaft 9 Punkte
2. Platz: 10a 6 Punkte, mit Einlagenspiel gegen 12a/b (0:3)
3. Platz: 9d/e 3 Punkte
4. Platz: 10b  0 Punkte