Kurfürst-Balduin-Realschule plus Fachoberschule Kaisersesch

Wir gratulieren David Lüttgen zur Beförderung zum Oberstudienrat

David Lüttgen gehört zu den Pionieren der Fachoberschule an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Kaisersesch. Seit Februar 2015 lehrt der Pädagoge an der Kaisersescher Bildungseinrichtung und ist dort verantwortlich für den Bildungsgang Gesundheit und Soziales, Schwerpunkt Pflege. Hier hatte er zuletzt das Profil „Psychologie“ verankert und der FOS Kaisersesch ein weiteres Alleinstellungsmerkmal verschafft. Neben Gesundheit und Pflege unterrichtet David Lüttgen die Fächer Chemie und Englisch. Den umliegenden Schulen ist David Lüttgen durch zahlreiche Informationsveranstaltungen bekannt. „Ich fühle mich an unserer Schule einfach sehr wohl“, bekundete die Lehrkraft. Schulleiter Hans-Jürgen Schmitz konnte nun David Lüttgen die Beförderungsurkunde zum Oberstudienrat überreichen. „Sie haben am Aufbau und guten Ruf der Fachoberschule als regionales Bildungsangebot großen Anteil“, erklärte der Rektor und sprach die Glückwünsche des gesamten Kollegiums aus.