Adventliche Stimmung und Vorweihnachtszeit

Alle Jahre wieder schaut der Nikolaus vorbei und bringt ein Geschenk

Mit Engelsgefolge und Knecht Ruprecht besuchte er die Fünftklässler und wusste erstaunlich gut Bescheid über die Kinder, die für den "himmlischen Besuch" auch einiges vorbereitet hatten. Für jeden Schüler der Schule gab es außerdem einen Nikolausweck. Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Zwöltklässler Philipp Ternes, Jan Ribesell, Susanne Schäfer und Franziska Weber mit Lehrer David Lüttgen, des Weiteren an Elternvertreterin Petra Klotz und an den Förderverein. Am Ende der ersten Adventwoche versammelten sich die Klassenstufe 5 mit Ihren Lehrkräften und dem Pädagogischen Koordinator Christian Theisen mit Schulseelsorger Markus Alt im Foyer vor dem Weihnachtsbaum und Adventkranz. Zusammen gestalteten sie eine Stunde der Besinnung und weiteren Einstimmung auf die nahende Weihnachtszeit. Ausgewählt wurde dazu die Geschichte "Die trotzige Adventskerze, die nicht jedem ihr Licht schenken wollte" und die beiden Lieder "Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen" sowie "Wir sagen euch an", die von Daniel Kebernick am Piano begleitet wurden.