Kira Topel gewinnt Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr durften wir beim Vorlesewettbewerb wieder spannenden Geschichten lauschen.

Vor einer Jury bestehend aus den Elternvertreterinnen Nicole Hamper und Michaela Geier, den Vertrauensschülerinnen Anna Irmiter und Patrizia Klasen sowie den Deutschlehrkräften Sandra Münch und Stephan Petzenhauser, stellten die diesjährigen Klassensieger ihr Können unter Beweis.
Alle Beteiligten trafen sich am 08. Dezember in der Schülerbibliothek, um den Lesekünsten von Toni Schikora (6a), Tom Salo (6b) und Kira Topel (6c) zu lauschen. Dabei erhielten die Zuhörenden in der ersten Runde zwei Einblicke in das Leben von Greg (Gregs Tagebuch) und ritten mit Bibi und Tina um die Wette (Bibi & Tina - Das Buch zum Film).
In der zweiten Runde zeigten die Teilnehmenden mit einer Lesung aus "Im Zeichen der Zauberkugel" den gekonnten Umgang mit einem Fremdtext.
Mit knappem Vorsprung konnte Kira Topel schließlich den Vorlesewettbewerb für sich entscheiden. Wir gratulieren und freuen uns, dass sie die Schule beim Kreisentscheid vertreten wird. Zum Schluss bedanken wir uns bei allen Beteiligten, die die Durchführung des Wettbewerbs ermöglicht haben.