Wenn Schüler auch am Wochenende noch in die Schule wollen

Kunst am Bau an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus und FOS Kaisersesch ausgeführt: Neues Graffiti-Kunstwerk ziert Schulzentrum

Letzte Woche war es endlich soweit:  Zehn Schülerinnen und Schüler der Realschule plus mit FOS in Kaisersesch wurden gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Martina Schult und Sabine Schomer aktiv. Unter fachkundiger Anleitung von Graffitikünstler Arne Witt von der JUKUSCH entwarfen die Jugendlichen ihre Ideen zunächst mit Zeichenstiften. Dann griffen sie zu den Sprühdosen um die blau vorgestrichene Fassadenwand der Biomasseheizung kreativ zu gestalten.

Zum Ausdruck gebracht werden sollte die Idee der nachhaltigen und umweltschonenden Nutzung von Heizenergie, so wie es im Kaisersescher Schulzentrum praktiziert wird. Und dies ist mit einem bunten Arrangement von pfiffigen Motiven gelungen, die in die Naturlandschaft auf grüner Wiese eingebettet sind.

„Es ist ein tolles Kunstwerk. Das Graffiti-Projekt eine absolute Bereicherung für unsere kreativen Schülerinnen und Schüler, die wie ihre Lehrerinnen alle freiwillig am Wochenende daran gearbeitet haben.“

Die Teilnehmer:
Luca Meid, 8c, Marlon Müller, 8c, Sophie Chesnova, 8d, Nina Kreutz, 7c, Elena Schneider, 8d, Lea Timpe, 8c, Celine Ringelstein, 8c, Maxim Dams, 8d, Claudio Wienerl, 8d, Steven Schmitt, 8d, Asal Abolghasen, 8c und die Lehrkräfte Sabine Schomer und Martina Schult.