Adventliche Stimmung und Besuch vom Nikolaus

Zu Beginn der ersten Adventwoche versammelten Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe mit ihren Klassenleitungen und Markus Alt im Foyer vor Weihnachtsbaum und Adventkranz. Die erste Schulstunde stand im Zeichen der Besinnung. Am Nikolaustag dann war es wieder soweit: Der Nikolaus stattete mit seinem Engelsgefolge den fünften und sechsten Klassen seinen Besuch ab. Diese Aufgabe übernahmen mit Bravour in diesem Jahr die Oberstufenschüler/innen Tim Simon (12a), Valeria Schmidt, Madita Wagner, Leonie Rüth und Luana Ewen (11b). Alle in der Schulgemeinschaft erhielten einen Nikolausweck. Herzlichen Dank unserem großzügigen Förderverein, der sich jedes Jahr der Sache annimmt und den helfenden Eltern Petra Klotz und Claudia Scholz.