Kurfürst-Balduin-Realschule plus Fachoberschule Kaisersesch

SSD der Realschule plus und FOS Kaisersesch gemeinsam mit den Jungschützen

 Wir machen uns stark! Für die Menschen im Kloster Ebernach.
Dies war unser Auftrag:
Ihr saniert das Dach einer Hütte, verschönert den Streichelzoo und organisiert ein Fest für die und mit den Menschen vom Kloster Ebernach

Donnerstag, den 23.05. waren wir Pünktlich um 17.00 Uhr voller Tatendrang und guter Laune am Endertplatz in Cochem um unseren Auftrag entgegen zu nehmen.
Die Wartezeit wurde von "Eine Band" mit coolen Liedbeiträgen überbrückt.

 

Dann ging es los - zu Fuß ins Kloster Ebernach, wo wir von Bruder Michael empfangen wurde, der uns mit den Örtlichkeiten des Klosters vertraut machte.

Und sofort ging es auch los…

   

 

… Die Ruhe vor dem Sturm …

  60 x 60 cm und 50 cm tief, in steinigem, felsigen Boden …

 

… parallel wurde an der Hütte gearbeitet …

   

   

… Martin steht "Probe" …

   

... das Grillfest am Samstag (60 Steaks, 50 Würstchen wurden gebraten; 12kg Kartoffel/ Nudelsalat und grüner Salat wurden vorbereitet)

 

… sonntags vor dem Abschluss gab es Kaffee und Kuchen (natürlich haben die Jugendlichen gebacken, gemeinsam mit den Bewohnern) …

 

  … die letzten Handgriffe …

 

… geschafft: der Abschluss im Streichelzoo …


Vielen Dank allen die uns unterstützt haben!