Kurfürst-Balduin-Realschule plus Fachoberschule Kaisersesch

Fußball verbindet - viele kamen zum Cage Soccer Turnier

Zum ersten Mal fand am Valentinsfreitag ein Cage-Soccer Turnier statt, das von der Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund organisiert wurde. 33 Mädchen- und Jungenmannschaften aus der Region kämpften in zwei Altersklassen um die Titel. Im Endklassement der Grundschulen setzen sich bei den Mädchen die Mannschaft aus Laubach/Masburg durch, bei den Jungen konnten die Jungen aus der Grundschule Forster Kirchspiel den Sieger-Pokal entgegennehmen.

Ebenso spannende Wettkämpfe wurden von den Schülerinnen und Schülern der fünften und sechsten Klassen geboten. Hier gewannen die Mädchen der Klasse 6a im Finale gegen die Klasse 6b. Bei den Jungen setzte sich die Klasse 6e gegen die Gästemannschaft aus Münstermaifeld durch. Alle Spiele verliefen durchweg fair, waren aber äußerst spannend. Die Schüler, Eltern und Lehrer erlebten tolle Stunden, die zudem von einem großen  Gemeinschaftsgefühl geprägt waren. Schulleiter Hans-Jürgen Schmitz bedankte sich am Ende bei allen Beteiligten für die Durchführung der Veranstaltung, die von den Sportlehrern Hansi Kröber und Arno Krämer organisiert wurde. Auch den Schülern der zehnten Klassen dankte er für ihre freiwillige Auf- und Abbauarbeit und führte abschließend aus: "Unsere Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch versteht sich als Schule der Region. Wir legen großen Wert auf die enge Kooperation mit den umliegenden Schulen und wollen die gute Zusammenarbeit ausbauen. Es ist uns wichtig, neben dem Unterricht ein weiteres Angebot zu unterbreiten; so stehen nach diesem sportlichen Highlight dann im März die Musical-Aufführungen an, die eine mehrjährige Vorbereitungszeit krönen werden."

Bildunterschriften:
Bild 1: Siegerinnen beim Cage Soccer Turnier: Die Mädchen der Klasse 6a.
Bild 2: Gewinner bei den Jungen beim Cage Soccer Turnier: Die Klasse 6e.