Kurfürst-Balduin-Realschule plus Fachoberschule Kaisersesch

Autorenlesung mit Stefan Gemmel

Auch in diesem Jahr konnte für die Schülerschaft der 6. Jahrgangsstufe eine Autorenlesung organisiert werden. Zwei Stunden lang wurden die Kinder von dem bekannten Kinder - und Jugendbuchautor Stefan Gemmel in die Welt der Bücher geführt. Stefan Gemmel stellte nicht nur eines seiner Werke " Sichelmond " und dessen Entstehungsgeschichte vor, sondern ließ die Kinder auch an seinem bewegten Leben als Autor teilhaben.

Die Schüler und Schüler erhielten einen Einblick in das Verlagswesen und die Entstehung eines Buches von der ersten Idee bis zur fertigen Auslage im Buchladen.
Herr Gemmel gestaltete seinen Vortrag sehr unterhaltsam und kurzweilig, so dass die Zeit nur so verflog und am Ende sich alle begeisterten Zuhörer noch eine Autogrammkarte signieren lassen konnten.